1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner: Kein Wechselwunsch bei RB Leipzigs Stürmer | RBLive

RB LeipzigTimo Werner: Kein Wechselwunsch bei RB Leipzigs Stürmer

Von (RBlive/dpa/mhe)
16.01.2020, 09:00
Rhytmischer Sportgymnast: Timo Werner
Rhytmischer Sportgymnast: Timo Werner Imago/Picture Point LE

Fußball-Nationalspieler Timo Werner verspürt "Stand jetzt" keinen Wechsel-Wunsch. "Im Moment mache ich mir da keine Gedanken", sagte der Stürmer von Tabellenführer RB Leipzig im Interview der "Bild"-Zeitung (Donnerstag). "Die Hinrunde mit 18 Toren war super. Dass das Begehrlichkeiten weckt, ist wahrscheinlich. Aber das Wichtige ist, dass wir gut in die Rückrunde kommen und so lange wie möglich da oben mitspielen."

Nachfolger für Benzema?

Mit einem Transfer im Sommer beschäftige er sich deshalb nicht, für die weitere Zukunft schließt der 23-Jährige aber nichts aus. "Irgendwann wäre das Ausland sicher einmal reizvoll. Ich spiele ja gerne bei Fritz-Walter-Wetter, deshalb wäre generell England auch nicht schlecht", sagte Werner. "Die Premier League ist einfach die interessanteste Liga, das muss man ehrlich sagen. Da laufen jedes Wochenende viele Bayern Münchens und Real Madrids auf."

Werner gilt nach seinen 18 Treffern in Liga, Pokal und Champions League als einer der begehrtesten Stürmer Europas und soll u.a auf dem Zettel von Real Madrid stehen. Die Spanier suchen einen Nachfolger für Stürmer Karim Benzema, der mittlerweile 32 ist. Angeblich schon im Winter.

Es gilt aber als ausgeschlossen, dass RB seinen Topspieler ohne Not abgibt. Das würde die Saisonziele arg gefährden, zu denen Werner nach der Herbstmeisterschaft auch den Gewinn der Liga zählt. Zwar sei für die Rückrunde die erneute Qualifikation für die Champions League "das erste Ziel", so Werner. "Alles, was dann dazukommt, ist das Sahnestück", wobei der Titel in der Königsklasse, "wenn man ehrlich ist", nicht realistisch sei. "Auf nationaler Ebene ist es schön, den Pokal zu gewinnen. Es war letztes Jahr ein super Finale und wir wollen dort wieder hin. Aber, wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann wäre natürlich der Gewinn der Meisterschaft das Nonplusultra."