1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Trainingstag 7: Cunha muss passen, Demme geht ins Tor | RBLive

RB LeipzigTrainingstag 7: Cunha muss passen, Demme geht ins Tor

16.07.2018, 15:27
Standardtraining: Bruma und Saracchi
Standardtraining: Bruma und Saracchi RBLive

RB Leipzig hat beim Training am Montag auf Neuzugang Cunha verzichten müssen. Indes stellte sich Mittelfeld-Motor Diego Demme ganz in den Dienst der Mannschaft und ging sogar ins Tor.

Rangnick beginnt Standardtraining

Der neue Trainer Ralf Rangnick hatte angekündigt, 30 Prozent der Zeit für Standardtraining verwenden zu wollen. Und das setzte der Sportdirektor auch direkt um. Eine knappe halbe Stunde ließ Rangnick im Wettspielmodus Ecken und Abschlüsse üben. Das ist auch nötig, viele Bälle segelten über die Tore.

Standardschützen waren Bruma, Kampl, Sabitzer und Saracchi. Im Abschluss überzeugten Willi Orban und überraschend auch Diego Demme, der gleich mehrfach per Kopf traf. Nach Abschluss der Einheit stellte sich der kleine Mittelfeldmann sogar ins Tor und übte mit Saracchi und Bruma Elfmeter.

Den Großteil der Einheit verwendeten die Leipziger wie gehabt auf das Balljagen. Am Ende des Komplexes rief Rangnick nur teilweise zufrieden: „Sieht schon besser aus. Jetzt haben schon fast alle mitgemacht.”

Sabitzer zurück im Teamtraining

Nicht beim Training dabei war Neuzugang Cunha. Der Brasilianer hat muskuläre Probleme. Atinc Nukan trainierte individuell auf dem Platz. Marcel Halstenberg war nicht auf dem Rasen dabei. Marcel Sabitzer hingegen konnte bereits fast alle Inhalte des Teamtraining mitabsolvieren.