1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. TV-Tipp: Davie Selke und Timo Werner testen gegen Türkei | RBLive

RB LeipzigTV-Tipp: Davie Selke und Timo Werner testen gegen Türkei

10.11.2016, 14:06
Wollen auch im DFB-Trikot miteinander jubeln: Davie Selke und Timo Werner.
Wollen auch im DFB-Trikot miteinander jubeln: Davie Selke und Timo Werner. imago/objectivo

Die Länderspielpause kann man heute auch aus RB-Sicht gut vor dem TV verbringen. Denn Davie Selke und Timo Werner sind mit der deutschen U21-Nationalmannschaft unterwegs und testen gegen die Türkei. Bereits ab 18 Uhr überträgt Eurosport die Partie live.

Davie Selke und Timo Werner wollen erfolgreich bleiben

Ob Davie Selke und Timo Werner auch beide eingesetzt werden ist noch unklar. Davon unabhängig erwartet Werner im Interview bei dfb.de „kein einfaches Spiel“ mit einer „tollen Atmosphäre im Stadion“. Die deutsche U21 sei „eine insgesamt stark besetzte Mannschaft“ mit „riesiger Qualität im Kader“.

Diese Qualität will man auch auf dem Rasen zeigen. Denn nach zehn Siegen in zehn Spielen der EM-Qualifikation möchte man auch gegen die Türkei erfolgreich bleiben. „Wir wollen uns unsere tolle Serie nicht durch ein schlechtes Spiel kaputt machen. Wir wollen das Selbstbewusstsein möglichst bis zur EM in Polen mitnehmen.“

Misserfolg für Kyriakos Papadopoulos

Vor Davie Selke und Timo Werner machte gestern mit Kyriakos Papadopoulos ein anderer RB-Spieler den Anfang bei der Nationalmannschaft in der Länderspielpause. Beim Testpiel gegen Weißrussland stand er fast 90 Minuten auf dem Platz. Doch die 0:1-Niederlage konnte er auch nicht verhindern. Bei Griechenland steht der ehemalige Bundesliga-Trainer Michael Skibbe als Coach an der Seitenlinie.