1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Viel Stille im Training bei RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigViel Stille im Training bei RB Leipzig

09.11.2016, 13:57
Kyriakos Papadopoulos ist der erste Spieler von RB Leipzig, der in der Länderspielpause ran muss.
Kyriakos Papadopoulos ist der erste Spieler von RB Leipzig, der in der Länderspielpause ran muss. imago/Majerus

Beim Training wird es bei RB Leipzig in dieser Woche etwas ruhiger zugehen. Wenn man denn nicht gerade die Zeit im Auto verbringt. Denn gleich zehn Spieler des Vereins werden in den kommenden Tagen mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sein. Dazu kommen auch noch viele Spieler aus dem Nachwuchsbereich, die auf Reisen sind.

Papadopoulos startet heute als Erster

Von den zehn Profis auf Reisen muss Kyriakos Papadopoulos schon heute ran. Mit Griechenland spielt er ein Testspiel gegen Weißrussland, bevor dann am Sonntag ein WM-Qualifikationsspiel gegen Bosnien-Herzegowina wartet.

Marcel Sabitzer und Stefan Ilsanker spielen derweil mit Österreich zuerst am Samstag in der WM-Quali gegen Irland. Anschließend testet man auch noch mal am Dienstag gegen die Slowakei.

Duell zwischen Spielern von RB Leipzig

Emil Forsberg ist mit Schweden unterwegs. Am Freitag fährt man in der WM-Quali zum schweren Spiel nach Frankreich. Am Dienstag testet man dann gegen Ungarn und Peter Gulacsi.

Der Keeper von RB Leipzig tritt zuvor am Sonntag in der WM-Quali noch gegen Andorra an.

Auch Yussuf Poulsen darf wieder im Kader der dänischen Nationalmannschaft stehen. Gespielt wird in der WM-Quali gegen Kasachstan (Freitag) und in einem Testspiel gegen Tschechien (Dienstag).

Oliver Burke getroffen von Ausbootung – Naby Keita doch zum Nationalteam

Oliver Burke hat nur ein Qualifikationsspiel zu spielen. Das findet allerdings am Freitag in England statt und hat es entsprechend in sich. Vor dem Spiel hat Burke noch mal erklärt, dass ihn das Streichen aus dem Kader beim letzten Spiel Schottlands sehr getroffen hat. Allerdings denke er nicht mehr daran und gibt weiter alles.

Auch Naby Keita ist mit Guinea in der WM-Qualifikation unterwegs. Am Sonntag spielt man gegen den Kongo. Eine Verletzung Keitas hatte sich dann doch als nicht so schwerwiegend herausgestellt. Ursprünglich war man davon ausgegangen, dass Keita in Leipzig bleiben würde.

Nicht vergessen darf man Timo Werner und Davie Selke. Die beiden Stürmer von RB Leipzig bestreiten mit dem deutschen U21-Team zwei Testspiele gegen die Türkei und Polen (Donnerstag und Dienstag). Timo Werner steht dabei nach Meinung von Ralf Rangnick auf dem Sprung in die A-Nationalmannschaft.

Neben den Profis sind im Altersbereich der U17 aufwärts auch verschiedene Nachwuchsspieler von RB Leipzig in den nächsten Tagen unterwegs. Als da wären: Gino Fechner, Julian Chabot, Paul Grauschopf, Agyemang Diawusie, Dominik Franke, Marc Dauter, Julian Krahl, Erik Majetschak, Kilian Ludewig, Nicolas-Gerrit Kühn und Kamil Wojtkowski.

Wenig Vorbereitungszeit nach der Länderspielpause für RB Leipzig

Problem bei den Abstellungen vor allem bei den Profis ist, dass RB Leipzig nach der Länderspielpause bereits am Freitag bei Bayer Leverkusen spielt. Allerdings sind viele RB-Nationalspieler noch am Dienstag bei ihren jeweiligen Länderteams im Einsatz und kehren demnach nicht vor Mittwoch nach Leipzig zurück.

Das ist für die Vorbereitung auf das Bundesliga-Spiel sehr nachteilig. Allerdings wird Leverkusen von dem Problem noch viel härter getroffen. Gleich 14 Bayer-Profis sind über das Wochenende mit ihren Nationalmannschaften unterwegs.