1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Viele Hexenkessel fallen weg”: Marcel Sabitzer (RB Leipzig) erwartet ausgeglichenere und unberechenbarere Geister-Liga | RBLive

RB Leipzig„Viele Hexenkessel fallen weg”: Marcel Sabitzer (RB Leipzig) erwartet ausgeglichenere und unberechenbarere Geister-Liga

Von (RBlive/ukr)
23.04.2020, 14:40
„Wer kann sich besser auf so eine Atmosphäre oder, besser gesagt, Nicht-Atmosphäre einstellen?” RB Leipzigs Führungsspieler Marcel Sabitzer.
„Wer kann sich besser auf so eine Atmosphäre oder, besser gesagt, Nicht-Atmosphäre einstellen?” RB Leipzigs Führungsspieler Marcel Sabitzer. imago/Christian Schroedter

RB Leipzigs Co-Kapitän Marcel Sabitzer erwartet, dass die Bundesliga durch Geisterspiele spannender wird. Im Video-Interview mit dem Portal Sport1.de sagte Sabitzer: „Es wird sehr ausgeglichen sein, weil viele Hexenkessel wegfallen. Es wird auf jeden Fall spannend, wenn es wieder weitergeht.”

Auf Nachfrage ergänzte der österreichische Nationalspieler:: „Es wird zumindest unberechenbarer. Wer kann sich besser auf so eine Atmosphäre oder, besser gesagt, Nicht-Atmosphäre einstellen? Es sind viele Umstände, die man beachten muss.”

Sabitzer über Julian Nagelsmann: „Er ist nicht so aktiv wie sonst”

Dass die Bundesliga möglicherweise bereits am 9. Mai fortgesetzt werden soll, hilft Sabitzer in der Vorbereitung, „weil endlich ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen” sei. „Vorher war die Ungewissheit groß. Wenn du ein Datum hast, an das du dich halten kannst, ist das positiv.”

Zwar fiebert der 26-Jährige dem Tag entgegen, wenn es wieder losgeht. Doch die Pause habe auch gutgetan. „In der Liga stotterte der Motor etwas, weshalb die Pause vielleicht nicht schlecht war. Wir hatten intensive Spiele und einige Verletzte, die jetzt zurückgekehrt sind. In der Situation war es gar nicht so schlecht, sich etwas auszuruhen.”

Trainer Julian Nagelsmann halte sich im Training aktuell zurück. „Er ist nicht so aktiv, wie er es normalerweise ist. Er guckt sich das von außen an. Das ist bestimmt etwas schwierig für ihn, aber er macht eigentlich einen positiven Eindruck”, sagte Sabitzer.