1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Werner vergleicht Naby Keita mit Barca-Legende | RBLive

RB LeipzigWerner vergleicht Naby Keita mit Barca-Legende

09.04.2018, 11:00

Naby Keita verlässt RB Leipzig in wenigen Wochen Richtung Premiere League zum FC Liverpool. Auch wenn seine aktuelle Saison nicht so stark ist wie die letzte: Timo Werner weiß um die Qualitäten des Guineers und sagt ihm eine Weltkarriere voraus.

Naby Keita hat „Weltklasse-Format“

Von den Fähigkeiten seines Mitspielers kann Werner sich schließlich jeden Tag im Training überzeugen. Und er ist sicher, dass er nach der schwierigen laufenden Spielzeit wieder vorne mitmischen wird, auch in der Premiere League. „Naby wird ein Spieler von Weltklasse-Format werden, weil er alles hat“, so der Leipziger gegenüber FourFourTwo.

„Ein bisschen wie Andres Iniesta“

Und darin sieht er Ähnlichkeiten zu einem der ganz großen im Weltfußball. „Ich denke, Naby ist ein bisschen wie Andres Iniesta, weil er dribbeln, schießen und Tore erzielen kann. Er hat eine Menge Qualitäten, die auch der junge Iniesta hatte“, so Werner über seinen Noch-Kollegen, für den acht Tore und sechs Vorlagen zu Buche stehen.