1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. Golden Boy Award: Dennis Borkowksi nicht mehr unter den Top 20 | RBLive

RB LeipzigGolden Boy Award: Dennis Borkowksi nicht mehr unter den Top 20

Von (RBlive/msc) 16.10.2020, 07:58
Dennis Borkowski im Training bei RB Leipzig.
Dennis Borkowski im Training bei RB Leipzig. imago/Picture Point LE

Dennis Borkowski von RB Leipzig war vor kurzem noch in der Auswahl  der Nominierten des Golden Boy Awards. Nun wurde das RB-Talent von den Juroren gestrichen.

Seit 2003 wählt die italienische Sportzeitung Tuttosport die fähigsten Spieler unter 21 Jahren. Dass Dennis Borkowski, der in der vergangenen Saison am letzten Spieltag zu seinem ersten Einsatz für RB kam, unter den Anwärtern war, hatte überrascht. In die Runde der letzten 20 schaffte der 18-jährige es nun nicht mehr.

Übrig blieben diesmal Toptalente wie Jadon Sancho und Erling Haaland (Borussia Dortmund), Alphonso Davies (Bayern München) oder Vinicius Junior (Real Madrid), die bei ihren Vereinen schon länger eine große Rolle spielen.