1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. Interesse aus der Bundesliga: Wechselt Ex-RB-Talent Demirovic nach Leverkusen? | RBLive

RB LeipzigInteresse aus der Bundesliga: Wechselt Ex-RB-Talent Demirovic nach Leverkusen?

Von (RBlive/msc) 28.05.2020, 09:28
Ermedin Demirovic könnte St. Gallen zum Meister machen.
Ermedin Demirovic könnte St. Gallen zum Meister machen. imago/Geisser

Ermedin Demirovic durchlief von 2014 bis 2017 die Jugendabteilung von RB Leipzig. Nach seinem Wechsel ins Ausland hat der gebürtige Bosnier eine starke Entwicklung hinter sich, sodass sein aktueller Trainer Peter Zeidler dem U21-Nationalspieler Bosnien-Herzegowinas den Wechsel zu einem größeren Verein prophezeit, möglicherweise in die Bundesliga.

Drei Jahre RB Leipzig, drei Jahre Leihstationen

Nach drei Jahren in der B- und A-Jugend bei RB Leipzig schloss er sich im Sommer vor drei Jahren dem spanischen Erstligisten Deportivo Alavés an. Nach einem Jahr in der zweiten Mannschaft wurde er zunächst zum FC Sochaux, dann zu UD Almeria und schließlich nach St. Gallen verliehen, wo er in der laufenden Saison auf neun Tore und vier Vorlagen in 16 Spielen kommt.

Peter Zeidler begeistert von Ermedin Demirovic

Und die könnten noch ziemlich wichtig werden: Mit 45 Punkten liegt St. Gallen momentan vor den Young Boys Bern und dem FC Basel an der Tabellenspitze. Im Hinspiel gegen den direkten Verfolger schoss er ein Tor und lieferte einen Assist. Sein Trainer sagt über ihr: "Was bei Demirovic abgeht, ist unglaublich", so Zeidler. "Aber leider wird er uns verlassen." Seine Leihe endet in der Schweiz, aber auch Alavés sieht Zeidler nicht als nächste Station. Stattdessen sei AS St. Etienne sehr interessiert. "Aber auch viele Vereine in der Bundesliga."

Update: Wie der Sportbuzzer berichtet, ist der Wechsel des Toptalentes in die Bundesliga fix. Als möglicher Käufer gilt Bayer 04 Leverkusen.