1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. Kantersieg gegen Dresden: U19 von RB Leipzig zieht ins Landespokalfinale ein | RBLive

RB LeipzigKantersieg gegen Dresden: U19 von RB Leipzig zieht ins Landespokalfinale ein

Von (RBlive)
09.07.2020, 10:10
RB-Doppeltorschütze Josha Wosz
RB-Doppeltorschütze Josha Wosz RB Leipzig

Die "Jungbullen" von RB Leipzig stehen im Finale des sächsischen Landespokals. Sie gewann das Halbfinale gegen den SC Borea Dresden deutlich 6:1 (1:1). Wie im Vorjahr treffen sie im Endspiel auf Dynamo Dresden.

Wosz und Krasucki treffen doppelt

Josha Wosz (61., 76.) und Daniel Krasucki (15., 53.) erzielten jeweils einen Doppelpack. Krasucki hatte die U19 von RB in Führung gebracht, durch Toni Orosz schafften es die Dresdner aber mit einem 1:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel spielte der Kader von Trainer Marco Kurth seine Überlegenheit aus. Nachdem Krasucki erneut zur Führung getroffen hatte, schossen Wosz, Gustav Madsen (63.) und Mehmet Ibrahimi (78.) den Endstand heraus.

Das Finale ist eine Neuauflage des Endspiels aus dem Vorjahr, das die RB-Junioren gegen ihre Kontrahenten von Dynamo Dresden 2:0 gewannen. Austragungsort ist die Sportschule Abtnaundorf. Angestoßen wird am Sonntag elf Uhr.