1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. Letzte Chance für RB Leipzig in der Youth League: Spiel gegen St. Petersburg im Liveticker | RBLive

RB LeipzigLetzte Chance für RB Leipzig in der Youth League: Spiel gegen St. Petersburg im Liveticker

Von (RBlive/ mhe) 23.10.2019, 12:34

Die U19 von RB Leipzig befindet sich in den letzten Wochen im Sinkflug. Sechs Niederlagen musste das Nachwuchsteam in den letzten sechs Pflichtspielen einstecken.

RB Leipzig gegen Zenit St. Petersburg in der Youth League unter Zugzwang

Zwei Niederlagen resultierten dabei aus Spielen in der Youth League. In der Champions League für Nachwuchsmannschaften trifft die U19 von RB Leipzig auf dieselben Gegner wie die Profis. In Lissabon und gegen Lyon setzte es in den ersten beiden Spielen jeweils unglückliche Niederlagen, sodass RB mit null Punkten in die Gruppe G gestartet ist. Da nur der Gruppenerste in die K.o.-Runde einzieht, kommt dem Heimspiel gegen St. Petersburg schon entscheidende Bedeutung zu. Nur bei einem Sieg kann sich Leipzig noch Chancen auf das Überstehen der Gruppenphase ausrechnen.

"Wir nutzen unsere Chancen vorne nicht konsequent und hinten werden eigene Fehler sofort bestraft", meint Coach Alexander Blessin in der LVZ vor dem Spiel gegen St. Petersburg. Gegen Zenit dürfen zumindest die RB-Offensivkräfte mal wieder auf Erfolgserlebnisse hoffen. Die Russen kassierten in zwei Youth-League-Spielen bereits elf Gegentore.

Eintritt zum Youth-League-Spiel am Cottaweg ist frei

"Wir müssen endlich mal wieder in Führung gehen, da ist natürlich in erster Linie der Sturm gefragt", sieht Blessin die vorderste Reihe um Noah Holm in der Verantwortung. Heimspiele in der Youth League seien dabei eine "besondere Bühne". Entsprechend werde man "alles investieren", um erfolgreich zu sein.

Angepfiffen wird die Partie am frühen Mittwochnachmittag um 14.00 Uhr. Der Eintritt am Cottaweg ist frei. Parkplätze stehen nach Beendigung der Herbst-Kleinmesse in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

Youth-League-Liveticker von der Partie RB Leipzig gegen Zenit St. Petersburg