1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. Pleite in der Youth Leage: U19 von RB Leipzig verliert gegen Benfica mit Embalo | RBLive

RB LeipzigPleite in der Youth Leage: U19 von RB Leipzig verliert gegen Benfica mit Embalo

Von (RBlive) 17.09.2019, 20:05
Die U19 von RB Leipzig spielte gegen Benfica Lissabon in der Youth League.
Die U19 von RB Leipzig spielte gegen Benfica Lissabon in der Youth League. twitter.com/dierotenbullen

Stunden vor dem Anstoß zwischen Benfica Lissabon und RB Leipzig traten bereits die beiden Nachwuchsteams gegeneinander an. Die Mannschaft von Alexander Blessin wurde dabei von Frederik Jäkel auf das Feld geführt.

Acht RB-Talente mit Profiverträgen im Kader gegen Benficas U19 mit Umaro Embalo

Auch Tom Krauß, der normalerweise mit den Profis trainiert, stand auf dem Feld. Von den acht Talenten, die über die B-Liste auch für die erste Mannschaft in Frage kämen, standen die beiden zusammen mit Malik Talabidi, Oliver Bias und Keeper Tim Schreiber in der Startelf der U19. Die übrigen saßen zunächst auf der Bank. Auf der anderen Seite stand mit Umaro Embalo ein gut bekannter Name in der Aufstellung: Ralf Rangnick hatte sich lange um das Toptalent von Benfica bemüht, der Wechsel war aber letzlich geplatzt.

Früher Rückstand für Leipzig durch einen Freistoß

Durch einen abgefälschten Freistoß von Tiago Dantas geriet RB dann nach bereits 15 Minuten in Rückstand. An dem Gegentreffer hatte die Mannschaft eine Weile zu knabbern. Erst die zweite Hälfte des ersten Durchgangs lief dann besser für RB, zumindest bis vor das Tor von Benfica. Trotz mehrerer Chancen ging Leipzig aber ohne eigenen Treffer in die Kabine.

Kurz nach Wiederanpfiff machte es Noah-Jean Holm dann besser und glich für RB Leipzig aus (52.). In der zweiten Hälfte hatte die bislang in der Bundesliga ungeschlagene Mannschaft von Alexander Blessin durchaus Chancen auf die Führung und den Auswärtssieg. Dann besiegelte aber erneut ein Freistoßtreffer von Benfica kurz vor Ende Partie die erste Niederlage.