1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. RB Salzburg statt RB Leipzig: Talent Federico Leandro Crescenti unterschreibt in Österreich | RBLive

RB LeipzigRB Salzburg statt RB Leipzig: Talent Federico Leandro Crescenti unterschreibt in Österreich

Von (RBlive) 13.07.2020, 15:08
Der FC Red Bull Salzburg hat Talent Federico Leandro Crescenti unter Vertrag genommen.
Der FC Red Bull Salzburg hat Talent Federico Leandro Crescenti unter Vertrag genommen. imago/Schiffmann

Salzburg oder Leipzig? Im RB-Kosmos geraten die Klubs schon einmal durcheinander. So auch im Falle von Federico Leandro Crescenti.

Der „Timo Werner im Schweizer Juniorenfussballs” wurde vor zwei Wochen in Medienberichten schon nach Leipzig geschrieben. Am Montag gab dann aber der FC Red Bull Salzburg die Verpflichtung des Schweizer Sturmtalents bekannt.

Federico Leandro Crescenti: Vertrag bis 2023 in Salzburg

An seinem 16. Geburtstag unterschrieb Crescenti langfristig bis 2023 und soll in der U18 der Salzburger Bullen zum Einsatz kommen. Zuvor hatte der Stürmer in der Jugend des FC St. Gallen gespielt, zudem ist er U17-Nationalspieler seines Landes.

Der FC St. Gallen war als möglicher künftiger Kooperationspartner von RB im Gespräch. Doch das hatte der Erstligist umgehend dementiert. Der Übergang von Salzburg nach Leipzig ist aber durchaus fließend: Es gab bereits reichlich Transfers zwischen den beiden RB-Klubs.