1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. Sechs Testspiele: U19 von RB Leipzig startet am 20. September | RBLive

RB LeipzigSechs Testspiele: U19 von RB Leipzig startet am 20. September

Von (RBlive/msc) 29.08.2020, 11:56
Drei Tests hat Marco Kurth schon gesehen, drei folgen noch.
Drei Tests hat Marco Kurth schon gesehen, drei folgen noch. imago/Picture Point LE (Archivbild)

U19-Trainer Marco Kurth hat für seine Mannschaft bei RB Leipzig ein straffes Vorbereitungsprogramm zusamengestellt. Drei Tests wurden bereits absolviert, drei folgen noch bis zum Saisonstart am 20. September gegen den VfL Osnabrück.

Noch drei Tests gegen Bochum, Augsburg und Hoffenheim

Erst zur aktuellen Saison war Kurth vom U17-Coach zum Trainer des ältesten Nachwuchsteams geworden, denn Vorgänger Alexander Blessin ging zu KV Oostende nach Holland. Nun hat der 26er-Kader der A-Jugend noch drei Wochen, um sich in Form zu bringen. Die letzte Spielzeit wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen, dennoch konnte der Verein wieder einmal nicht zufrieden sein mit dem Abschneiden des Nachwuchs auf dem fünften Platz. Aktuell sind Dennis Borkowski, Fabrice Hartmann, Hugo Novoa und Tim Schreiber fester Teil des Profiteams, Joshua Wosz durfte zusätzlich mit nach Lissabon.

Von den ersten drei Tests gewann RB gegen FK Teplice 6:1 und Inter Leipzig 7:0, der Auftakt gegen Barnik Ostrava ging 2:4 verloren. Nun folgen mit Bochum, Augsburg und Hoffenheim stärkere Teams.

U17 startet mit Sachsenderby gegen Dynamo Dresden

Die U17 unter dem neuen Coach hat ebenfalls schon drei Tests gemacht und die ersten beiden gegen Banik Ostrava und Halleschen FC 2:1 gewonnen. Gegen den FC Augsburg hieß es am Ende 0:2. Mit den beiden Neuzugängen Cedric Zajkowski (Borussia Mönchengladbach) und Ohene Köhl (1. FC Saarbrücken) geht es noch gegen den Karlsruher SC, Fortuna Düsseldorf und 1860 München. Saisonstart st am 19. September mit dem Derby gegen Dynamo Dresden.