1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. Sören Reddemann: Ex-RB-Talent wechselt nach Halle | RBLive

RB LeipzigSören Reddemann: Ex-RB-Talent wechselt nach Halle

Von (RBlive)
17.07.2020, 13:24
Sören Reddemann wechselt nach dem Abstieg mit Chemnitz zum HFC.
Sören Reddemann wechselt nach dem Abstieg mit Chemnitz zum HFC. imago/Karina Hessland

In der Jugend von RB Leipzig wurde Sören Reddemann ausgebildet, inzwischen ist der 24-Jährige ein gestandener Drittliga-Verteidiger. Zwar stieg der gebürtige Zwenkauer Anfang Juli mit dem Chemnitzer FC ab, er selbst bleibt der 3. Liga aber erhalten: Reddemann wechselt zum Halleschen FC.

Zwischen 2011 und 2017 spielte der Innenverteidiger für RB Leipzig II (61 Spiele, ein Tor), RB Leipzig U19 (30 Spiele, 3 Tore) und RB Leipzig U17 (28 Spiele, 3 Tore). Auf einen Profi-Einsatz brachte er es allerdings nicht.

Sören Reddemann: Bei RB von Timo Werner böse gefoult

Im Januar 2017 war er mit den Profis ins Trainingslager nach Lagos gereist. Dort wurde er unverschuldet in eine denkwürdige Szene verwickelt. Im Training grätschte der damals noch junge Timo Werner den Abwehrspieler rüde um. Mit einem Golfcart musste Reddemann vom Rasen gebracht werden, konnte mit einer Prellung im Sprunggelenk tagelang nicht trainieren.

Werner handelte sich mit der Aktion großen Ärger ein. Der damalige RB-Leitwolf Diego Demme nahm sich den Stürmer unmittelbar nach der Aktion zur Brust und schrie ihn an: „Bist du bescheuert, oder was?“ Auch von Ralf Rangnick gab es anschließend eine Standpauke für das rüde Foul.

Die folgende Schubserei zwischen Demme und Werner schlichtete übrigens Terrence Boyd - der HFC-Stürmer und der neue Verteidiger kennen sich also schon aus gemeinsamen Leipziger Tagen und sind nun wieder Teamkollegen.