1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. Torwart-Koordinator Ronny Zeiß verlässt NLZ von RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigTorwart-Koordinator Ronny Zeiß verlässt NLZ von RB Leipzig

Von (RBlive) 02.08.2020, 12:31
Ronny Zeiß, hier 2014 als Torwart-Trainer von Energie Cottbus.
Ronny Zeiß, hier 2014 als Torwart-Trainer von Energie Cottbus. imago/pmk

Ronny Zeiß verlässt RB Leipzig und schließt sich dem Zweitligisten Jahn Regensburg als Torwarttrainer an. Das gab der Klub am Sonntag beim Start der Mannschaft in die Saisonvorbereitung bekannt.

Der 48-Jährige war zuletzt "Koordinator Torwartausbildung" und U17-Torwarttrainer im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) von RB Leipzig. Zeiß hatte seit 2000 für verschiedene Landesverbände und Klubs in Ostdeutschland in der Torwart-Ausbildung gearbeitet und war 2014 nach Leipzig gekommen.

"Ich freue mich sehr auf die neue und äußerst reizvolle Aufgabe beim SSV Jahn. Meine Erfahrungen im Nachwuchs- und im Profifußball werde ich versuchen hier einzubringen, um die Torhüter und die gesamten Strukturen in der Torwartausbildung gemeinsam mit meinen Kollegen weiter zu entwickeln", sagte Ronny Zeiß, der auch schon Torwarttrainer bei Energie Cottbus war.