1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. U19 bei Tabellenschlusslicht in der Pflicht – Saisonauftakt für U17 | RBLive

RB LeipzigU19 bei Tabellenschlusslicht in der Pflicht – Saisonauftakt für U17

15.02.2019, 19:05
Die U19 von RB Leipzig.
Die U19 von RB Leipzig. imago/opokupix

Die A-Jugend von RB Leipzig kann nach den ersten drei Punkten gegen Jena am letzten Spieltag nun beim VfL Osnabrück eine Serie starten. Bei den Ostwestfalen ist die Mannschaft von Alexander Blessin haushoher Favorit, denn der Gegner hat bislang erst einen Punkt gesammelt. Das Hinspiel gewann RB mit 6:0. Mit einem Sieg (Samstag, 16.Februar ab 11 Uhr) wäre der Sprung von Rang fünf auf drei möglich, Werder Bremen (4.) hat allerdings noch ein Spiel weniger absolviert.

U17 empfängt Hannover 96

Näher an der Tabellenspitze ist nach 16 gespielten Partien die U17. Die Mannschaft von Marco Kurth hat vier Zähler Rückstand auf Hertha BSC und liegt punktgleich mit dem VfL Wolfsburg auf Platz zwei. Am Samstag ab 12.00 Uhr ist auch hier ein Sieg gerfordert, denn im ersten Pflichtspiel 2019 empfängt RB am Cottaweg Hannover 96, die nur vier Punkte vor einem Abstiegsplatz stehen.