1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. U19 gewinnt nach Rückstand in Hannover – U17 dreht Heimspiel | RBLive

RB LeipzigU19 gewinnt nach Rückstand in Hannover – U17 dreht Heimspiel

Von (73.) 01.04.2019, 20:01
Die U19 von RB Leipzig.
Die U19 von RB Leipzig. imago/opokupix

Am Samstag war die U19 von Alexander Blessin bei Hannover 96 zu Gast, während die U17 vor heimischem Publikum gegen den FC Cottbus spielte.

RB Leipzig nutzt Überzahl nach roter Karte

Hannover, Tabellensechster der A-Junioren-Bundesliga, gehört zu den drei offensivstärksten Teams der Liga und ging auch gegen RB Leipzig zunächst in Führung (17.). In der zweiten Minute der Nachspielzeit zur Pause erzielte aber Fabrice Hartmann noch den Ausgleich. Kurz nach dem Seitenwechsel profitierte RB von einer roten Karte für den Gegner. Die Überzahl konnten die Leipziger schon nach wenigen Minuten ausnutzen: Naod Mekonnen erzielte den Siegtreffer zum 2:1 (53.). RB bleibt Vierter, vergrößert den Abstand auf Hamburg aber auf sechs Zähler.

RB Leipzig:
Krahl – Mekonnen, Jäkel, Hartmann, Bias (Bidstrup, 46.), Talabidi, Krauß, Amededjisso (Ender, 90.), Holm (Krüger, 77.), Hoppe, Stierlin (C) (Machowiak, 31.)

Tore:
1:0 Neiss (17.), 1:1 Hartmann (45. + 2), 1:2 Mekonnen (53.)

U17 schlägt FC Cottbus nach Blitz-Rückstand

Auch die U17 gewann ihr Spiel nach einem Blitz-Rückstand. Der FC Energie Cottbus hatte schon in der zweiten Minute getroffen, eine knappe halbe Stunde lief die Mannschaft von Marco Kurth dem Rückstand hinterher. Auch Julius Pfennig egalisierte noch vor der Pause mit dem 1:1 (23.), in der zweiten Hälfte stach Alessandro Schulz für die Hausherren (73.). Die U17 bleibt weiterhin mit vier Punkten hinter dem VfL Wolfsburg Dritter.

RB Leipzig:
Schreiber (C) – Smorgol, Türkyilmaz (Jones, 50.), Pfennig, Borkowski (Spreitzer, 80.), Schulz, Kostka (Bondswell, 44.), Zimmer, Meyer, Martel, Ibrahimi (Walther, 80.)

Tore:
0:1 Wortina (2.), 1:1 Pfennig (29.), 2:1 Schulz