1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. U19 in der Spur – Zwei Siege für den Nachwuchs | RBLive

RB LeipzigU19 in der Spur – Zwei Siege für den Nachwuchs

20.08.2018, 17:30
Nachwuchsnationalspieler Erik Majetschak (hier im Test gegen Huddersfield) spielt für die U19 von RB Leipzig.
Nachwuchsnationalspieler Erik Majetschak (hier im Test gegen Huddersfield) spielt für die U19 von RB Leipzig. imago/Picture Point LE

RB Leipzig war am Sonntag nicht nur im Pokal gegen Viktoria Köln erfolgreich: Auch die beiden Nachwuchsteams konnten Siege einfahren.

U19 nun auf dem zweiten Platz

Die A-Jugend von RB Leipzig war dabei souverän beim FC Carl-Zeiss Jena mit 5:0 erfolgreich. Erik Majetschak traf zur frühen Führung in der 8. Minute. Danach ließ die Mannschaft von Alexander Blessin trotz Offensivbemühungen des Wiederaufsteigers aus Jena nichts anbrennen. Weitere Treffer gelangen Holm, Krauß, Hartmann und Fontaine. Nach der Pleite zum Start rückt die U19 mit sechs Punkten auf den zweiten Platz vor.

U17 bleibt gegen Chemnitzer FC ungeschlagen

Ebenfalls gegen einen Aufsteiger durfte die U17 von Marco Kurth ran. Der Chemnitzer FC ließ trotz des Führungstreffers in der 5. Minute die Punkte am Cottaweg. Dennis Borkowski glich keine 120 Sekunden später  per Foulelfmeter aus. Anschließend schnürte Joscha Wosz, der schon gegen Wolfsburg traf, einen Doppelpack. Türkyilmaz und Meyer erhöhten zum 5:1-Endstand.