1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. U19 nach Sieg gegen FC St. Pauli im DFB-Pokalhalbfinale | RBLive

RB LeipzigU19 nach Sieg gegen FC St. Pauli im DFB-Pokalhalbfinale

17.12.2018, 14:58
RB Leipzigs U19 spielt zwei Mal gegen den FC St. Pauli in Pokal und Bundesliga.
RB Leipzigs U19 spielt zwei Mal gegen den FC St. Pauli in Pokal und Bundesliga. imago/opokupix

Die U19 von RB Leipzig durfte am Samstagvormittag einen Sieg feiern. Mit einem 2:0 zog sie ins Halbfinale des DFB-Pokals ein.

Der Sieg war für die Mannschaft von Alexander Blessin eine besondere Genugtuung. Denn ausgerechnet beim FC St. Pauli konnten sich die RB-Talente durchsetzen. Der Spitzenreiter der A-Junioren-Bundesliga hatte nur eine Woche zuvor mit einem knappen 1:0 am Cottaweg drei Punkte entführt. So war auch das K.o.-Spiel am Samstag eine enge Angelegenheit.

Beide Mannschaften hatten in der erste Halbzeit gute Gelegenheiten, trafen jeweils zwei mal das Torgehäuse. Ein Doppelschlag durch Lukas Krüger (58.) und Fabrice Hartmann (66.) brachte die Mannschaft auf die Siegerstraße. Am 16. März 2019 wird das Halbfinale ausgetragen.