1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. U19 schafft den Sprung auf Platz vier | RBLive

RB LeipzigU19 schafft den Sprung auf Platz vier

24.04.2018, 19:12

Mit einem Sieg im Nachholspiel beim Niendorfer TSV hat die Mannschaft von Robert Klauß einen Schritt in Richtung des letzten Saisonziels gemacht.

Doppelpack von Aslan – Acht Mal in Folge ohne Niederlage

Unter die ersten vier wollte RB Leipzig am Ende doch noch kommen, nachdem die Saison mit unkonstanten Leistungen, viel Kritik von Ralf Rangnick und dem Ausscheiden aus dem Landespokal einigermaßen schlecht gelaufen ist. Auswärts traf man auf eine Mannschaft, die RB im Hinspiel beim 4:4 am Cottaweg noch einen Punkt entführen konnte. Diesmal machten Emre Aslan (22. Minute per Foulelfmeter), Lukas Krüger (3.6) und nochmal Aslan (51.) den Sieg perfekt.

Damit rückt RB mit 46 Punkten auf Platz vier vor den VfL Wolfsburg. Mit acht Punkten Rückstand auf Werder Bremen bei nur noch zwei Partien ist es rechnerisch nicht mehr möglich, unter die besten drei zu kommen. Immerhin sind die RB-Talente unter der Führung von Robert Klauß jetzt seit acht Spielen ungeschlagen.