1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. Verliehenes RB-Talent: Frederik Jäkel erhält DFB-Auszeichnung | RBLive

RB LeipzigVerliehenes RB-Talent: Frederik Jäkel erhält DFB-Auszeichnung

Von (RBlive/msc) 19.08.2020, 18:37
Frederik Jäkel erhielt die Fritz-Walther-Medaille in Bronze.
Frederik Jäkel erhielt die Fritz-Walther-Medaille in Bronze. imago/Christian Schroedter

Frederik Jäkel aus der U19 von RB Leipzig hat die Fritz-Walter-Medaille des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gewonnen.

Frederik Jäkel wird ausgezeichnet

Hinter Noah Katterbach vom FC Köln und Kevin Ehlers von Dynamo Dresden erhielt er für seine Leistung die Auszeichnung in Bronze, die jedes Jahr vom Verband vergeben wird.

Der gebürtige Dommitzscher, den RB gerade erst für zwei Jahre nach Belgien zu KV Oostende verliehen hatte, gehört zu den RB-Urgesteinen. 2012 kam er schon nach Leipzig und erhielt nach sieben Jahren in der vergangenen Saison einen Profivertrag bis 2022. In der vergangenen Saison gehörte er gegen Bayer Leverkusen auch zum Profikader, kam aber nicht zu einem Einsatz.

Stattdessen lief der siebenfache U19-Nationalspieler für die A-Jugend von RB als Kapitän auf und erzielte as Innenverteidiger ein Tor.