1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Also gibt es auch keine Länderspiele" Marcel Halstenbergs Verletzung verhindert DFB-Einsätze | RBLive

RB Leipzig"Also gibt es auch keine Länderspiele" Marcel Halstenbergs Verletzung verhindert DFB-Einsätze

Von (RBlive/hen)
07.11.2020, 18:21
Wieder verletzt: Marcel Halstenberg
Wieder verletzt: Marcel Halstenberg Imago/Christian Schroedter

Marcel Halstenberg musste die Partie gegen den SC Freiburg weglassen, obwohl er dafür vorgesehen war. Jetzt bestätigte sein Trainer Julian Nagelsmann, dass er auch für die Spiele mit dem DFB gegen Tschechien und die Ukraine ausfällt. Bitter für den 29-Jährigen von Rasenballsport, die Partien finden in Leipzig statt.

Probleme beim Aufwärmen

Halstenberg hatte zuletzt Probleme mit den Adduktoren und dem Rücken. Er musste deshalb zwei Partien weglassen. Gegen Freiburg war er für einen Einsatz vorgesehen, die Probleme tauchten aber beim Aufwärmen wieder auf. Angeliño übernahm deshalb für ihn.

Nagelsmann schließ deshalb aus, dass sein Innenverteidiger die Nominierung für die Länderspiele wahrnehmen kann. Er sagte: "Länderspiele gibts nicht!"

Am kommenden Mittwoch trifft die Elf von Bundestrainer Joachim Löw bei einem Test auf Tschechien. Kommenden Samstag empfängt sie in Halstenbergs Wahlheimat Leipzig die Ukraine in der Nations League. Halstenberg hat bislang acht Mal für Deutschland gespielt und ein Tor erzielt.