1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Henrichs gestrichen: Jogi Löw nominiert Halstenberg, Klostermann und Werner | RBLive

RB LeipzigHenrichs gestrichen: Jogi Löw nominiert Halstenberg, Klostermann und Werner

Von (RBlive/dpa) 08.10.2020, 17:54
Jogi Löw schickt Benjamin Henrichs wieder nach Leipzig.
Jogi Löw schickt Benjamin Henrichs wieder nach Leipzig. imago/ITAR/TASS

Benjamin Henrichs von RB Leipzig wurde aus dem Kader der Deutschen Nationalmannschaft für das Spiel gegen die Ukraine gestrichen. Mit einem Kader von 23 Fußball-Nationalspielern wird Joachim Löw an diesem Freitag die Reise zum Nations-League-Spiel in Kiew gegen Gastgeber Ukraine antreten. Auch die Dortmunder Nico Schulz und Mahmoud Dahoud sowie der Berliner Niklas Stark und Nadiem Amiri von Bayer Leverkusen fehlen im zweiten Länderspiel. 

Stattdessen ist Ex-RB-Angreifer Timo Werner (FC Chelsea) inzwischen im DFB-Quartier in Köln. Neben ihm werden auch die Leipziger Marcel Halstenberg und Lukas Klostermann am Samstag (20.45 Uhr) wieder zum DFB-Kader gehören. 

"Für die beiden Spiele in der Ukraine und gegen die Schweiz haben wir uns viel vorgenommen", äußerte Löw am Donnerstag in einer DFB-Mitteilung: "Klar ist, dass wir nun auch Punkte in der Nations League holen wollen. Wir wollen uns endlich wieder mit Siegen belohnen für den Aufwand, den wir betreiben."