1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Marcel Halstenberg: Platz drei bei Tor-Abstimmung im Nationalteam | RBLive

RB LeipzigMarcel Halstenberg: Platz drei bei Tor-Abstimmung im Nationalteam

Von (RBlive/sid)
08.01.2020, 18:47
Marcel Halstenberg bejubelt sein Traumtor im Nationaltrikot.
Marcel Halstenberg bejubelt sein Traumtor im Nationaltrikot. imago/eu-images

Da hat wirklich alles gepasst: Marcel Halstenberg gelang beim 2:0-Sieg in der EM-Qualifikation in Nordirland im September 2019 ein echtes Traumtor im Nationalteam. Volley vollendete der Linksverteidiger von RB Leipzig eine seines Teamkollegen Lukas Klostermann zur erlösenden 1:0-Führung kurz nach der Pause. Es war sein erster und bisher einziger Treffer für die DFB-Auswahl.

Doch hat es nicht ganz zum "Tor des Länderspieljahres 2019" in der deutschen Nationalmannschaft gereicht. Bei der Online Abstimmung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) kam der Treffer mit 8,8 Prozent der Stimmen nur auf Rang drei.

Sabitzer schießt RB-Tor des Jahres 2019

An Matthias Ginter führte kein Weg vorbei. Der Hacken-Treffer des Borussia-Profis beim 4:0-Sieg in seinem „Wohnzimmer“ in Mönchengladbach (16. November) gegen Weißrussland wurde von den Fans mit 38,2 Prozent zum schönsten Tor des Jahres gewählt. Platz zwei ging mit 25,6 Prozent an Serge Gnabry für seinen Schlenzer zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen die Niederlande am 24. März in Amsterdam.

Am Mittwoch gab dann auch noch RB Leipzig den Gewinner seiner eigenen "Tor des Jahres"-Abstimmung bekannt. Mit 59 Prozent der Stimmen setzte sich Marcel Sabitzers Hammer gegen Zenit St. Petersburg in der Champions League gegen Matheus Cunha durch. Der Brasilianer hatte gegen Leverkusen ein Zaubertor nach feinem Solo erzielt.