1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Matthias Ginter: "Werner soll die Tore schießen" | RBLive

RB LeipzigMatthias Ginter: "Werner soll die Tore schießen"

Von (RBlive/dpa) 15.11.2019, 16:41
Timo Werner wird vermutlich mit Serge Gnabry und Julian Brandt die Offensive gegen Weißrussland bilden.
Timo Werner wird vermutlich mit Serge Gnabry und Julian Brandt die Offensive gegen Weißrussland bilden. imago/Revierfoto

Am Samstag spielt Deutschland gegen Weißrussland um die EM-Qualifikation. Nationaltrainer Jogi Löw ließ sich vorab schon tief in die Karten schauen.

Jogi Löw gibt halbe Aufstellung von Deutschland gegen Weißrussland bekannt

Definitiv werde er mit Manuel Neuer im Tor spielen, auch wenn das Spiel in Marc-Andre ter Stegens Heimat Mönchengladbach stattfindet. "Wir stellen nicht nach Geburtsort oder Wohnzimmer auf", erklärte Löw. Außerdem sind Matthias Ginter als Abwehrchef und Nico Schulz als Linksverteidiger gesetzt. Kimmich, Gündogan und Kroos werden im Mittelfeld zum Einsatz kommen, Serge Gnabry im Sturm. Auch für Julian Brandt und Timo Werner deutete Löw einen Platz in der Startelf an. 

Ginter: "Mache mir keine Sorgen um Timo"

Das unterstrich auch Matthias Ginter: "Um Timo mache ich mir keine Sorgen. Der soll die Tore schießen, dann sind wir alle glücklich." Damit spielte der Mönchengladbacher auf Werners Wissenslücke bei der Pressekonferenz am Vortag an. Der RB-Stürmer hatte gemeint, die EM-Qualifikation sei mit einem Sieg erreicht und die Niederlande habe ein Heimspiel gegen Nordirland. Ein DFB-Sieg reicht aber nur, wenn die Elftal nicht in Nordirland verliert.