1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Orban trifft gegen Polen: Forsberg feiert bei Comeback von Ibrahimovic | RBLive

RB LeipzigOrban trifft gegen Polen: Forsberg feiert bei Comeback von Ibrahimovic

Von (RBlive/msc) 26.03.2021, 09:20

Die Nationalspieler von RB Leipzig waren am vergangenen Donnerstag erfolgreich. In sechs Spielen gab es drei Siege, aber keine Niederlage.

Klostermann siegt ohne Halstenberg mit Deutschland

Lukas Klostermann und Ex-RBler Timo Werner feierten mit der DFB-Elf einen 3:0-Sieg über Island. Der Verteidiger kam über 90 Minuten zum Einsatz, während Marcel Halstenberg aufgrund des engeren Kontakts zu Jonas Hofmann vor der Partie abreisen muss. Der Gladbacher wurde positiv auf Corona getestet.

Forsberg bei Ibrahimovic-Comeback nur eingewechselt

Siegreich war auch Dänemark gegen Israel. 2:0 gewann das Team von Yussuf Poulsen in der WM-Qualifikation, der in seinen 77 Minuten Einsatzzeit aber ohne Tor oder Vorlage blieb. Teamkollege Emil Forsberg musste sich zunächst 74 Minuten gedulden, ehe er im Spiel von Schweden gegen Georgien eingewechselt wurde. Er kam für Claesson, den Schützen des 1:0-Endstands ins Spiel und jubelte nach Abpfiff mit Zlatan Ibrahimovic, der sein Comeback in die Nationalmannschaft gefeiert hatte.

Sabitzer sitzt gegen Schottland auf der Bank

Österreich blieb mit einem 2:2 gegen Schottland etwas hinter den Erwartungen zurück. Beim Remis saß Marcel Sabitzer nur auf der Bank, sein früherer Teamkollege Stefan Ilsanker hingegen spielte 90 Minuten lang. Zwei Mal traf der Stuttgarter Kalajdzic, um den sich trotz der Absage von Oliver Mintzlaff Gerüchte um ein Interesse von RB Leipzig ranken.

Orban trifft gegen Polen, Lewandowski egalisiert

Willi Orban traf gemeinsam mit Péter Gulácsi auf Polen um Bayern-Star Robert Lewandowski. Dabei bekam der RB-Innenverteidiger den Bundesligatoptorschützen gemeinsam mit seinen Abwehrkollegen gut unter Kontrolle, zugleich ging Ungarn durch die Bundesligspieler Sallai und Szalai sogar mit 2:0 in Führung. Nachdem Polen ausgeglichen hatte war es Willi Orban, der zwölf Minuten vor dem Ende nochmal auf 3:2 erhöhte. Lewandowski, bis dahin blass geblieben, setzte mit dem 3:3 in der 82. Minuten den Schlusspunkt.

Olmo wird bei Spanien ausgewechselt

Dani Olmo durfte bei der spanischen Nationalmannschaft gegen Griechenland beginnen. Alvaro Morata erzielte die Führung, die Bakasetas per Foulelfmeter aber zum Endstand ausglich. Olmo wurde nach 64 Minuten ausgewechselt.