1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Poulsen mit Dänemark gegen Ex-RBLer Rebic im WM-Achtelfinale | RBLive

RB LeipzigPoulsen mit Dänemark gegen Ex-RBLer Rebic im WM-Achtelfinale

01.07.2018, 17:35
Gegen Peru war Yussuf Poulsen der Matchwinner. Gegen Frankreich muss der Stürmer von RB Leipzig aber zuschauen.
Gegen Peru war Yussuf Poulsen der Matchwinner. Gegen Frankreich muss der Stürmer von RB Leipzig aber zuschauen. imago/Action Plus

Am Sonntagabend darf Yussuf Poulsen bei der WM2018 wieder eingreifen. Mit Dänemark steht er ab 20 Uhr im Achtelfinale. Übertragen wird die Partie im ZDF.

Poulsen trifft auf viel Bundesligaerfahrung

Dabei geht es für seine Mannschaft gegen Kroatien. Die hatten in der Gruppephase ein erstes Ausrufezeichen gesetzt, als die Elf um Real-Star Luca Modric Argentien mit 3:0 vom Platz fegte. Auch die beiden anderen Spiele gegen Nigeria und Island gewannen die Kroaten, bei denen auch die Ex-Bundesligaprofis Mandzukic und Perisic auflaufen werden. Die namhafte Offensive der Kroaten wird wohl auf ein erneut defensiv ausgerichtetes Dänemark treffen.

Yussuf Poulsen darf wieder WM spielen

Für den formstarken Ante Rebic wird es ein Wiedersehen mit einem Ex-Kollegen. Der Kroate kam unter Alexander Zorniger in Leipzig nicht zum Zug, ging nach Florenz und kam für zwei Leihverträge nach Frankfurt, für das er zuletzt gegen die Bayern im Pokalfinale traf. Yussuf Poulsen freut sich besonders auf die Partie, da er im letzten Gruppenspiel gegen Frankreich nach zwei gelben Karten zuschauen musste, außerdem verursachte er den Strafstoß gegen Australien. Dafür traf er aber zum Auftakt gegen Peru und war als laufstarker Angreifer enorm wichtig für die dänische Verteidigung.