1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Emil Forsberg ermunterte Ballmädchen zum Zeitspiel - "Eine gute Leistung von ihr" | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig: Emil Forsberg ermunterte Ballmädchen zum Zeitspiel - "Eine gute Leistung von ihr"

Von (RBlive/fri) 16.10.2021, 10:03

Emil Forsberg ist mit allen Wassern gewaschen. Das hat der schwedische Nationalspieler (29) in Diensten von RB Leipzig im wichtigen WM-Qualifikationsspiel gegen Griechenland wieder einmal unter Beweis gestellt. Schweden lag mit 1:0 in Führung, als ein Eckball ausgeführt wurde. Emil Forsberg ging zur Eckfahne, wollte aber nicht den Ball des Ballmädchens annehmen, das unmittelbar in der Nähe der Ecke stand, wie das Portal „Fotbollskanalen“ berichtet. Stattdessen forderte Forsberg sie auf, auf Zeit zu spielen, wie er später selbst zugab.

Emil Forsberg schenkt Ballmädchen sein Trikot

"Ich habe ihr gesagt, dass sie den Ball länger halten kann, und das hat sie getan", sagt Forsberg. Nach dem Schlusspfiff lief Forsberg zum Ballmädchen und überreichte ihr sein Trikot. "Ja, sie hat ein Trikot bekommen. Es hat Spaß gemacht, eine gute Leistung von ihr", so der Mittelfeldspieler. "Es war ein großer Spaß."

Im Anschluss wurde auch die Identität des Ballmädchen bekannt. Valeria Martinez Cruz ist 14 Jahre alt und kickt für den Stockholmer Verein Enskede IK. „Ich bin wirklich sehr glücklich. Ein besseres Debüt hätte es nicht geben können“, sagte sie gegenüber Expressen nach ihrem ersten Match als Ballmädchen.

RB Leipzigs Emil Forsberg: "So haben sich die Griechen in Athen auch verhalten"

Forsberg begründete seine nicht ganz faire Aktion mit dem Verhalten der Griechen beim Hinspiel. "So haben sich die Griechen bei unserer letzten Begegnung in Athen auch verhalten. Wir haben es klug angestellt." Forsberg hatte seine Elf per Elfmeter mit 1:0 in Führung gebracht (59.), für das 2:0 sorgte der Ex-Dortmunder Alexander Isaak zehn Minuten später.

In der Gruppe B liegen die Skandinavier nach sechs Spielen mit 15 Punkten vor Spanien (13) und Griechenland (9) auf Platz eins. „Wir haben uns eine großartige Position geschaffen, und die wollen wir nutzen. Wir haben es selbst in der Hand. Es sieht positiv aus", sagte Forsberg. Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) trifft der Routinier mit RB Leipzig auf den SC Freiburg. Schlitzohrige Aktionen sind nicht ausgeschlossen.