1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig gegen FC Bayern ohne Hansi Flick: Warum der Bundestrainer aufs Topspiel verzichtet | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig gegen FC Bayern ohne Hansi Flick: Warum der Bundestrainer aufs Topspiel verzichtet

Von (RBlive/sid/fri) 09.09.2021, 08:31

Bundestrainer Hansi Flick verzichtet auf einen Besuch des Topspiels in der Fußball-Bundesliga am Samstag (18.30 Uhr) zwischen RB Leipzig und seinem früheren Klub Bayern München. „Ich werde nicht nach Leipzig fahren, da sind meine Kollegen“, sagte Flick nach dem 4:0 in der WM-Qualifikation in Island. Damit dürfte er in erster Linie seinen Assistenten Danny Röhl gemeint haben, der viele Jahre im Nachwuchs und als Co-Trainer der Männermannschaft bei RB Leipzig tätig war. Röhl hatte seinem Ex-Arbeitgeber bereits Mitte August einen Besuch abgestattet.

Flick plant nach dem perfekten Start in seine Amtszeit mit drei Siegen und 12:0 Toren aber keineswegs ein freies Wochenende. „Ich bin auf einem anderem Platz“, sagte er. Wo, verriet Flick nicht. Die DFB-Elf hatte am Mittwochabend in Island auch die dritte Partie in der WM-Qualifikation unter dem Nachfolger von Joachim Löw gewonnen. Lukas Klostermann von RB Leipzig kam in der zweiten Halbzeit zum Einsatz. Ex-RBler Timo Werner (FC Chelsea) traf zum 4:0 (89.).