1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kalmar trift für Ungarn: Orban und Gulácsi reisen angeschlagen zu RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigKalmar trift für Ungarn: Orban und Gulácsi reisen angeschlagen zu RB Leipzig

Von (RBlive/msc) 16.11.2020, 06:43
Péter Gulácsi und Willi Orban haben mit Ungarn das EM-Ticket gezogen.
Péter Gulácsi und Willi Orban haben mit Ungarn das EM-Ticket gezogen. imago/Aleksandar Djorovic

Willi Orban und Péter Gulácsi haben aufgrund von kleineren Verletzungen das Spiel der Nationalmannschaft gegen Serbien verpasst, wie der ungarische Fußballverband berichtet.

Ex-RBLer Kalmar trifft für Ungarn

Péter Gulácsi sei schon in das Spiel gegen Island mit leichten Beschwerden gegangen, heißt es in der Mitteilung. Zudem soll Innenverteidiger Orban beim vergangenen Duell angeschlagen sein, das die Auswahl nach dem späten Ausgleich (88.) erst in der Nachspielzeit durch das Tor von Dominik Szoboszlai mit 2:1 für sich entscheiden und so das EM-Ticket buchen konnte. Beide Spieler von RB Leipzig haben die Nationalelf nun verlassen und damit das gestrige Spiel gegen Serbien verpasst. Beim 1:1 erzielte der frühere Leipziger Zsolt Kalmar den Treffer für Ungarn.

Orban und Gulácsi können sich damit wieder auf den Verein konzentrieren, wenn Ungarn am Mittwoch auf die Türkei trifft. Am kommenden Samstag (21. November ab 18.30 Uhr) steht bei RB Leipzig das Spiel gegen Eintracht Frankfurt an, unter der Woche wartet Paris St. Germain auf das Rückspiel in der Champions League.