1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Brauchen Topleistung" gegen RB Leipzig: Darum warnt Frankfurts Oliver Glasner vor RBL

"Brauchen Topleistung" Darum warnt Frankfurts Glasner vor RB

Von RBlive/sid/fri 01.09.2022, 16:52
Trainer Oliver Glasner.
Trainer Oliver Glasner. IMAGO / Kessler-Sportfotografie

Trainer Oliver Glasner vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt sieht den kommenden Gegner RB Leipzig als ernsthaften Titelkandidaten. "Sie haben einen unglaublichen Kader. Das ist einfach eine Topmannschaft, die den Anspruch hat, um die deutsche Meisterschaft zu spielen", sagte der 48-Jährige: "Wir brauchen in allen Bereichen eine absolute Topleistung, um gewinnen zu können."

Gulacsi kehrt bei RB Leipzig zurück

Bislang ist Frankfurt in sieben Heimspielen gegen die Sachsen noch ohne Niederlage. "Ich habe nichts dagegen, wenn das so bleibt", sagte Glasner mit einem Grinsen: "Wir wollen gewinnen. Aber es wird eine schwierige Aufgabe, weil Leipzig eine tolle Mannschaft, eine tolle Spielanlage und einen tollen Trainer hat. Sie werden uns alles abverlangen."

Fehlen werden der SGE am Samstag (18.30 Uhr/Sky) lediglich die Langzeitverletzten Aurelio Buta und Almamy Toure. Bei RB Leipzig wird Schlussmann und Kapitän Péter Gulácsi nach seinen Adduktorenproblemen wieder ins Tor rutschen. Ansonsten müssen nur die Langzeitverletzten Lukas Klostermann und Yussuf Poulsen pausieren.