1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1:1 gegen Zenit: RB-Junioren treten in Youth League auf der Stelle | RBLive

RB Leipzig1:1 gegen Zenit: RB-Junioren treten in Youth League auf der Stelle

Von (RBlive/mhe)
23.10.2019, 17:18
Harter Fight: RB-Torschütze Holm geht gleich zu Boden.
Harter Fight: RB-Torschütze Holm geht gleich zu Boden. Imago/Picture Point LE

RB Leipzigs U-19 hat im dritten Spiel der Youth League den ersten Punkt geholt, tritt aber nach dem 1:1 gegen Zenit St. Petersburg aufgrund der zwei verlorenen Partien zuvor auf der Stelle.

Die Jungbullen des sächsichen Bundesligisten starteten furios in die Alles-Oder-Nichts-Partie und gingen früh durch Noah Holm nach einer Ecke in Führung (3.).

Zwei Tore nach Ecken

In der Folge dominierte die Mannschaft von Trainer Alexander Blessin die Partie und ging mit der Führung verdient in die Pause. Nach dem Kabienengang drehten die zuvor äußerst harmlosen Gäste aber mächtig auf und drängten auf den Ausgleich, der ihnen ebenfalls nach einer Ecke in der 53. Minute gelang.

Fortan war die Partie offen und beide Teams hatten weitere Gelegenheiten, das Spiel zu gewinnen, wobei Zenit kurz vor dem Ende der Partie einmal die Querlatte half. Wirklich zwingend war aber keine der Chancen, weil beide Teams vor allem mit technischen Unzulänglichkeiten im Aufbauspiel und den Kontern zu kämpfen hatten.

Mit dem einen Punkt steht RB aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Rang drei der Gruppe. Weiter geht es für Leipzigs U-19 am 5. November, dann in St. Petersburg.