1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Angelino, Upamecano, Sabitzer: RB Leipzigs Trio für Team des Jahres in der Champions League nominiert | RBLive

RB LeipzigAngelino, Upamecano, Sabitzer: RB Leipzigs Trio für Team des Jahres in der Champions League nominiert

Von (RBlive/fri) 07.12.2020, 16:02
Angelino (r.) und Dayot Upamecano, hier im Spiel gegen Bayern München, überzeugten in der vergangenen Champions League durch starke Leistungen.
Angelino (r.) und Dayot Upamecano, hier im Spiel gegen Bayern München, überzeugten in der vergangenen Champions League durch starke Leistungen. Picture Point LE

Ein Trio von RB Leipzig hat Chancen, ins Team des Jahres der Champions League gewählt zu werden. Linksverteidiger Angelino, Abwehrchef Dayot Upamecano und Kapitän Marcel Sabitzer gehören zu den Nominierten, wie die Uefa bekannt gab. Fans können noch im Dezember online über die Gewinner abstimmen.

Das Leipziger Trio wurde im August bereits ins Team der vergangenen Champions-League-Saison gewählt. Der Ex-RB-Torjäger Timo Werner vom FC Chelsea hat es dagegen nicht in die Liste geschafft. Nach Bayern München (10), FC Liverpool und Paris Saint-Germain (je 8) hat RB neben Atalanta Bergamo und Inter Mailand die meisten Nominierten in seinen Reihen.