1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Babelsbergs Daniel Frahn über Siegchancen gegen RB Leipzig im DFB-Pokal: "Nicht die weiße Fahne hissen" | RBLive

RB LeipzigBabelsbergs Daniel Frahn über Siegchancen gegen RB Leipzig im DFB-Pokal: "Nicht die weiße Fahne hissen"

Von (RBlive/fri) 22.10.2021, 09:35

Wille, Spielglück und die eigenen Fans im Rücken: Daniel Frahn will mit dem SV Babelsberg 03 im DFB-Pokal (Dienstag/18,30 Uhr) gegen RB Leipzig für die Sensation sorgen. Mit genau diesem Rezept war der Viertligist in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen die SpVgg Greuther Fürth erfolgreich gewesen.

"Dass die Qualität bei den Leipzigern wesentlich höher ist, versteht sich von selbst. Daher müssen wir versuchen, ihnen mit einem aggressiven Zweikampfverhalten die Lust am Fußball ein Stück weit zu nehmen", sagte der langjährige RB-Torjäger im Interview mit dfb.de. Und vielleicht benötigen wir auch noch mehr Spielglück als vielleicht gegen Fürth. Dass im DFB-Pokal aber auch große Sensationen möglich sind, hat sich immer wieder gezeigt", so Frahn (14 Saisonspiele/10 Tore in der Regionalliga Nordost).

Frahn: Fünf bis zehn Prozent Chance auf Sensation gegen RB Leipzig

Der 34-Jährige, nach Timo Werner zweiterfolgreichster Torschütze der Klubgeschichte, will "auf jeden Fall nicht die weiße Fahne hissen", sondern alles versuchen, um es RB so schwer wie möglich zu machen. "Unsere Fans werden mit Sicherheit auch alles geben, um uns zu helfen". Die Wahrscheinlichkeit auf ein Sensation schätzt er aber als nicht allzu hoch ein. "Da sollten wir realistisch sein: Vielleicht fünf bis zehn Prozent", so Frahn.

Mit dfb.de sprach er auch über seine zwei Aufstiege mit RB, seine früheren Weggefährten Yussuf Poulsen, Emil Forsberg und Lukas Klostermann sowie Ex-Trainer Alexander Zorniger. Außerdem äußerte sich Frahn zum nahenden Karriereende und seinen Plänen nach dem Fußball.