1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Besuch beim Ex: Timo Werner überrascht Chelsea-Fans nach Remis

Besuch beim Ex-Klub Timo Werner überrascht die Londoner Fans nach Unentschieden im Derby

Timo Werner ist mit Pauken und Trompeten zurück zu RB Leipzig gekehrt. Am Sonntag bewies er aber den Anhängern seines vorherigen Verein FC Chelsea, dass die Zeit beim Champions-League-Sieger nicht spurlos an ihm vorbei gegangen war. Ein Video zeigt dies.

Von RBlive/msc Aktualisiert: 15.08.2022, 12:57
Timo Werner mit Fans in London.
Timo Werner mit Fans in London. Youtube.com/Brungraf (Screenshot)

Der RB-Leipzig-Rückkehrer sah dabei ein herausragendes Spiel seiner Blues. Gegen Tottenham Hotspur kochten die Gemüter auf beiden Seiten ordentlich hoch. Kalidou Koulibaly hatte Chelsea mit einem sehenswerten Volley nach einer Ecke in Führung gebracht, aber der frühere Münchner und Augsburger Pierre Emile Hojberg ebenfalls aus der Distanz wieder ausgleichen können.

Chelsea-Coach gerät mit Conte aneinander

Chelsea-Coach Thomas Tuchel lieferte sich daraufhin ein Wortgefecht und eine kleine körperliche Auseinandersetzung mit Antonio Conte, dem Trainer der Spurs. Auch in der zweiten Hälfte kochten nach der erneuten Führung durch Reece James die Emotionen hoch. In der 77. Minute hatte der sein Team wieder nach vorne geschossen. Und dann dauerte es bis weit in die Nachspielzeit hinein, ehe Harry Kane per Kopf wieder auf Unentschieden herstellte.

Timo Werner lässt sich von Fans fotografieren

Im Anschluss an das Spiel zeigte Werner, dass er gerne auch mit Fans auf Tuchfühlung geht. Während sein Ex-Kollege Trevoh Chalobah von Sicherheitskräften zu seinem Auto begleitet wird, belagern ihn zahlreiche Anhänger. Die Kamera von Youtube-User Brungraf ist immer mit dabei und fängt ein, wie urplötzlich aus einer Nebenstraße drei Personen in Richtung der Gruppe laufen. Der Anführer der drei entpuppt sich als Timo Werner und wird gleich von Chalobah und auch von den Fans erkannt. Nach einem kurzen Handshake unter Freunden und wenigen Worten entfernt sich Werner in Richtung eines weiteren Autos, lässt sich auf dem Weg mit den Fans fotografieren und steigt blitzschnell ein. 

Auch in Leipzig war er schon bekannt dafür, dass er sich trotz Riesenrummel um seine Person auch in der Öffentlichkeit zeigt und etwa nach einem Spiel auch mal zum Döner-Essen auf der Jahn-Allee erscheint.