1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bundesliga-Marktwerte: Angelino legt bei RB Leipzig am meisten zu | RBLive

RB LeipzigBundesliga-Marktwerte: Angelino legt bei RB Leipzig am meisten zu

Von (RBlive/msc) 26.11.2020, 14:10
Angelino hat bei RB Leipzig seinen Marktwert am meisten gesteigert.
Angelino hat bei RB Leipzig seinen Marktwert am meisten gesteigert. imago/PanoramiC

Nach rund drei Monaten der Bundesligasaison 2020/21 hat das Statistikportal Transfermarkt zahlreiche Marktwerte angepasst, darunter sieben Spieler von RB Leipzig.

Angelino macht sich unverzichtbar für Nagelsmann

Am meisten konnte dabei Angelino zulegen, der sich in den letzten Wochen als einer der zuverlässigsten Leistungsträger unter Julian Nagelsmann bewährt hat. Der Linksaußen kommt bereits auf sieben Scorerpunkte, davon hat er fünf Tore selbst erzielt. In der Benotung des Kicker liegt er ligaweit auf Platz zehn (2,75). Seinen Preis steigerte er daher im letzten Update um fünf Millionen auf 25 Millionen Euro. Insbesondere weil nahezu die gesamte Restabwehr von RB mit Verletzungen und Belastung zu kämpfen hat ist der Spanier wertvoller denn je.

Haidara, Forsberg und Olmo werden wichtiger

Dahinter kommen mit Amadou Haidara (plus 2,5 Millionen Euro) und Emil Forsberg (plus 2 Millionen Euro) zwei Spieler, die im Vergleich zur Vorsaison ihren Status ebenfalls steigern konnte. Dani Olmo, dessen Formkurve ebenfalls nach oben zeigt, verzeichnet einen Zuwachs von 1,5 Millionen auf 33 Millionen Euro.

Drei Talente von RB Leipzig legen zu

Prozentual legte Neuzugang Lazar Samardzic am meisten zu. Der Youngster, der bei RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach seinen ersten Startelfeinsatz verbuchte, verdoppelte seinen Marktwert auf 3 Millionen Euro. Ganz neu bewertet wurde zwei weitere Nachwuchskräfte. Joscha Wosz, gegen den FC Schalke 04 mit sieben Minuten Einsatzzeit bedacht, stieg mit 400.000 Euro ein, Hugo Novoa hat bislang noch nicht für RB gespielt und kommt dennoch auf 200.000 Euro.

Auch ein Ex-RBler gehört zu den großen Gewinnern der letzten Aktualisierung der Marktwerte. Matheus Cunha, der im Winter zu Hertha BSC Berlin gewechselt war und seitdem in 20 Spielen zwölf mal traf, wurde zum zweiten Mal in Folge mit einer deutlichen Steigerung bedacht. Im November legte er zehn Millionen Euro zu und liegt nun bei 32 Millionen Euro.