1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Josko Gvardiol ist Option gegen 1. FC Köln

Christopher Nkunku bald im Teamtraining? "Nichts kaputt": Nur noch leichte Fragezeichen hinter Einsatz von Gvardiol gegen 1. FC Köln

Von RBlive/msc Aktualisiert: 03.02.2023, 12:45
Josko Gvardiol könnte gegen Köln spielen.
Josko Gvardiol könnte gegen Köln spielen. imago/Christian Schroedter

Marco Rose gab vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln (Samstag, 4. Februar um 15.30 Uhr) bekannt, mit welchem Personal er planen kann. Das größte Fragezeichen stand am Freitag noch hinter Josko Gvardiol, den er beim DFB-Pokalspiel gegen Hoffenheim am Mittwochabend (3:1) noch zur Halbzeit vom Platz nahm. 

"Josko geht's gut soweit", erklärte Rose. Ob Gvardiol von Beginn an aufläuft, oder überhaupt spielen kann, werde er aber noch nach dem Training am Freitag entscheiden.

Nach den Oberschenkelproblemen, die er aus dem Spiel vom Mittwoch mitbrachte, haben die RB-Ärzte den Innenverteidiger eingehend untersucht. "Es ist nichts kaputt, das ist das Wichtigste. Wir müssen schauen, wie es sich entwickelt."

Ansonsten fallen neben Keeper Péter Gulácsi noch die Langzeitverletzten Christopher Nkunku, Dani Olmo und Abdou Diallo aus. "Nach wie vor: Kleiner Kader, aber gut", resümierte Rose daher.