1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kingley Coman fehlt dem FC Bayern gegen RB Leipzig: Kann Thomas Müller auflaufen? | RBLive

RB LeipzigKingley Coman fehlt dem FC Bayern gegen RB Leipzig: Kann Thomas Müller auflaufen?

Von (RBlive/dpa/fri) 08.09.2021, 08:16

Rückschlag für den FC Bayern München vorm Spitzenspiel gegen RB Leipzig (Samstag/18.30 Uhr). Nachdem Innenverteidiger Dayot Upamecano angeschlagen frühzeitig von der französischen Nationalmannschaft zurückgekehrt war, haben sich auch Corentin Tolisso und Kingsley Coman bei der Équipe Tricolore an der Wade verletzt. Coman fällt für die Partie gegen den Tabellenzehnten definitiv aus. Bei dem Flügelstürmer ist laut einem Bericht von „RMC Sport“ zudem das Spiel gegen den FC Barcelona in der neuen Champions-League-Saison drei Tage später in Gefahr, wie auch der Sportbuzzer berichtete.

Im Lazarett befindet sich darüber hinaus Alphonso Davies, der im Spiel der kanadischen Nationalmannschaft verletzt ausgewechselt werden musste. Bei Upamecano gebe es "noch keine Prognose“, so Nagelsmann. Chancen bestehen auf einen Einsatz von Neuzugang Marcel Sabitzer von RB Leipzig, der am Dienstag nach überstandenen Adduktorenproblemen erstmals mit der Mannschaft trainiert hatte.  Auch Innenverteidiger Lucas Hernandez steht nach einer auskurierten Knieverletzung vor der Rückkehr in den Kader des FC Bayern. 

Thomas Müller nach Adduktorenverletzung: „Bin guter Dinge“

Thomas Müller geht nach seiner Adduktorenverletzung von einem schnellen Comeback aus. „Die Probleme kamen aus dem Nichts. Wir schauen von Tag zu Tag“, sagte der 31 Jahre alte Offensivspieler der Sport Bild. „Es sieht nicht nach einer gravierenden Geschichte aus. Grundsätzlich bin ich guter Dinge“, ergänzte der Münchner, der wegen der Blessur am linken Oberschenkel vergangene Woche von der Nationalmannschaft abgereist war. Ob er im Topspiel bei Vize-Meister RB Leipzig am Samstag auflaufen kann, ließ Müller offen.

Angelino und Dani Olmo bei RB Leipzig im Training wieder dabei

Bei RB Leipzig fehlten neben den Länderspielfahrern am Dienstag Marcel Halstenberg (Sprunggelenk) und Youngster Sidney Raebiger im Teamtraining. Halstenberg übte individuell im Kraftraum, Raebiger arbeitete nach seiner Hüftprellung noch in der Reha. Angeliño stand nach seinem Muskelfaserriss dagegen wieder auf dem Rasen, ebenso sein Landsmann Dani Olmo, der frei bekommen hatte.