1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Es ist ein anderer Sport": Yussuf Poulsen sehnt sich nach Bundesliga vor Fans | RBLive

RB Leipzig"Es ist ein anderer Sport": Yussuf Poulsen sehnt sich nach Bundesliga vor Fans

Von (RBlive/msc) 04.08.2021, 16:37

Mit Yussuf Poulsen ist ein weiterer Nationalspieler zurück bei RB im Training. Gegenüber dem vereinseigenen Kanal sprach er nach der Rückkehr über die Europameisterschaft und die nächste Saison.

Poulsen freut sich auf Fan-Rückkehr

Für den langjährigen RB-Stürmer war der erfolgreiche Auftritt von Dänemark bei der EURO 2020, wo sie es bis ins Halbfinale schafften, von Höhen und Tiefen geprägt. Auch wegen des Zwischenfalls um Mitspieler Christian Eriksen, der auf dem Feld kollabierte. „Für mich war es das brutalste Fußballerlebnis, dass ich in meiner Karriere hatte. Das wird es wahrscheinlich auch bleiben", sagt Poulsen. Ein Highlight der Spiele mit der Nationalelf war ihm noch gut im Gedächtnis: In den Stadien waren wieder Fans zugelassen und auf die hofft er auch in der Bundesliga. „Für mich geht es im Fußball um die Fans. Es war eine lange Zeit ohne Zuschauer. Bei der EM waren sie wieder dabei und es ist nicht zu viel behauptet, wenn ich sage, es ist ein anderer Sport.“

RB braucht Power für jedes Spiel

Für die neue Saison, die mit dem Pokalspiel gegen SV Sandhausen beginnt, fühlt sich Poulsen absolut vorbereitet. "Die erste Einheit war gut. Ich bin fitter als gedacht", so der 27-Jährige, dessen Urlaub später beendet war. "Drei Wochen habe ich Pause gehabt." Bei der Ballbehandlung fehle noch etwas, "aber ich fühl mich frisch und freu mich auf die Saison." In der wird körperliche Frische wieder ganz zentral sein, denn Jesse Marsch fordert mehr als Nagelsmann das Pressing-Spiel. "Die Saison wird es wie zuletzt drauf ankommen, dass wir fit bis zuletzt bleiben und immer mit Power in jedes Spiel gehen können." Dann erwarte er eine genau so gute Saison wie im letzten Jahr.