1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Gastspiel beim Ex-Klub: Forsberg erholte sich im Heimaturlaub | RBLive

RB LeipzigGastspiel beim Ex-Klub: Forsberg erholte sich im Heimaturlaub

Von (RBlive/msc) 26.07.2021, 08:06

Emil Forsberg ist am Freitag vor dem Testspiel gegen HSC Montpellier bei RB Leipzig ins Training eingestiegen. Gegenüber der Bild-Zeitung machte er deutlich, dass er nach dem EM-Urlaub heiß auf die neue Saison ist.

Forsberg: "Es tut noch immer weh"

Seit über sechs Jahren spielt er nun schon in Leipzig. Und nach seiner frühzeitigen Vertragsverlängerung ist es in diesem Sommer so ruhig wie selten um seine Person, zumindest seit der Niederlage seiner Schweden bei der Europameisterschaft. "Das Aus gegen die Ukraine tut immer noch weh", so Forsberg. Mit vier Toren war er bei dem Turnier einer der Toptorjäger, für ihn war es eine erfolgreiche Zeit. "Das schönste Tor war mein zweiter Treffer gegen Polen."

Marsch ist "perfekt" für RB Leipzig

Danach ging es in den Urlaub. Dabei reicht ihm anstelle von langer Reisen um den Globus die traute Heimat. "Für unsere Tochter Florence ist es einfach schön, Oma und Opa zu treffen", so Forsberg. Und für ihn war es praktisch, in der Nähe seines Ex-Klubs zu sein. Dort konnte er sich nämlich auch auf die Saison vorbereiten. "Ich habe zwei Einheiten da gemacht, um wieder ein bisschen das Gefühl für Fußball zu bekommen."

Mit dem Auftakt in Saalfelden steigt nun die Anspannung vor der neuen Spielzeit. "Natürlich wollen wir wieder die Bayern nerven. Das ist klar", sagt Forsberg. Zumal es jetzt gegen den Ex-Trainer geht. Den neuen Coach an der Seite von RB sieht der 29-Jährige als gute Wahl. "Mit ihm haben wir den richtigen Mann für die richtige Mannschaft. Ich kenne ihn seit 2019 und weiß, wie er als Mensch tickt. Er ist perfekt für uns."