1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Höhere Titelchancen für RB Leipzig: Barca glaubt an Einigung mit FC Bayern wegen Lewandowski

Höhere Titelchancen für RB Barca glaubt an Einigung mit FC Bayern wegen Lewandowski

Von RBlive/dpa/fri 13.07.2022, 10:05
RB Leipzigs Lukas Klostermann (l.) will Robert Lewandowski stoppen.
RB Leipzigs Lukas Klostermann (l.) will Robert Lewandowski stoppen. IMAGO / Passion2Press

Dieser Transfer hat das Potenzial die Kräfteverhältnisse in der Fußball-Bundesliga zu verschieben und würde die Chancen von RB Leipzig auf die Deutsche Meisterschaft wohl deutlich erhöhen. Bekommt Toptorjäger Robert Lewandwoski seinen Willen und darf noch diesen Sommer zum FC Barcelona wechseln?

Für den 33-Jährigen standen am Dienstag beim FC Bayern Medizincheck und Leistungstests in München an. Zunächst war der Pole dazu an ein Münchner Krankenhaus gefahren worden, am Nachmittag weilte er beim Club in der Säbener Straße. Seine Rückkehr ins Training wird für diesen Mittwoch erwartet.

Barca will 50 Millionen Euro für Lewandwoski bieten

Nur: Lewandowski will unbedingt nach Barcelona wechseln. Die Verantwortlichen beim FC Bayern um Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic lehnen dies bislang kategorisch ab. Medienberichten zufolge planen die Spanier, ein finales Angebot von 50 Millionen Euro Ablöse plus Boni für den Superstürmer einzureichen.

Dem Vernehmen nach wäre der deutsche Rekordmeister ab dieser Summe verhandlungsbereit. Wie die spanische Zeitung "Mundo Deportivo" berichtete, ist Barcelona zuversichtlich, noch in dieser Woche eine Einigung mit den Bayern zu erzielen.

Am Samstag präsentieren sich die Bayern-Stars ihren Fans in der Allianz Arena. Spannend ist die Frage, ob Lewandowski dann noch mit dabei sein wird. Anschließend geht es zu einem einwöchigen Trip in die USA. Als erstes wichtiges Kräftemessen des Sommers steht für den FC Bayern am 30. Juli der deutsche Supercup bei Pokalsieger RB Leipzig an.