1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Ich liebe diesen Verein": Nkunku schwärmt vor Champions-League-Duell von Paris St. Germain | RBLive

RB Leipzig"Ich liebe diesen Verein": Nkunku schwärmt vor Champions-League-Duell von Paris St. Germain

Von (RBlive/msc) 01.11.2021, 09:37

Christopher Nkunku hat mit RB Leipzig bereits einige Spiele gegen den Ex-Verein absolviert. Auf das Halbfinale 2020 folgte die Gruppenphase 2021 und am Mittwoch das Rückspiel der laufenden Champions-League-Vorrunde. Im Interview mit Telefoot gab sich der Franzose einer Rückkehr zum Verein seines Herzens nicht abgeneigt.

Nkunku ist stolz auf seine Zeit bei Paris St. Germain

In den vergangenen zweieinhalb Jahren hat er schon häufiger betont, dass er an PSG hängt. "Ich habe dort sehr große Spiele gehabt in allen Wettbewerben. Das hat mir viel Erfahrung gebracht. Darauf bin ich schon stolz", sagt Nkunku Tage vor dem wichtigen Rückspiel. Sein heutiger Teamkamerad Mohamed Simakan kommt ebenfalls zu Wort: "Ich habe ihn schon damals in der Ligue 1 beobachten können. Hier in Leipzig hat er die Leistung bestätigen können", so der Neuzugang. Nkunku fühlt sich wohl in der Messestadt, das wiederholte er erst kürzlich. Die Nähe zum Zoo gefällt ihm, beim Beobachten der Tiere kann er Abschalten. 

Und trotzdem wird er wohl nicht ewig bleiben. "Paris ist mein Jugendklub. Ich liebe diesen Verein. Ob ich eines Tages zurückkomme? Warum nicht?", sagt Nkunku. Sein Vertrag in Leipzig läuft immerhin noch bis 2024. Er hat keine Ausstiegsklausel.