1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kein Treffen mit Bierhoff: Ralf Rangnick beim DFB wohl aus dem Rennen | RBLive

RB LeipzigKein Treffen mit Bierhoff: Ralf Rangnick beim DFB wohl aus dem Rennen

Von (RBlive/hen/dpa)
22.04.2021, 15:07

Oliver Bierhoff wolle sich mit Ralf Rangnick treffen. Das hatte vor drei Wochen die BILD ohne Quellenangabe berichtet. Zu diesem Treffen zwischen dem Manager der Nationalmannschaft und dem ehemaligen Trainer und Sportdirektor von RB Leipzig ist es allerdings bis dato nicht gekommen.

"Hansi genießt Wertschätzung"

Ein deutliches Zeichen, dass der Deutsche Fußballbund bei seiner Suche nach einem Nachfolger für Joachim Löw bereits fündig geworden ist. Man kann es nur noch nicht verkünden, da der Wunschkandidat noch Vertrag bei seinem Verein hat, und "in diesem Fall gilt: Solange ein Trainer in einem laufenden Vertragsverhältnis ist - und das ist nach meinem Verständnis bei Hansi Flick und dem FC Bayern nach wie vor der Fall -, sprechen wir ihn nicht aktiv an», sagte Bierhoff dem "kicker" heute. Allerdings. "Dass Hansi beim DFB eine riesige Wertschätzung genießt, ist ja keine Überraschung mehr."

DFB-Präsident Fritz Keller erneuerte seine Aussage von vor ein paar Wochen: "Wir haben gesagt, dass wir keinen Trainer aus einem vorhandenen Vertrag rausholen. Daran hat sich nichts geändert." Mit Rangnick freilich hätte man problemlos sprechen können, denn der 62-Jährige ist aktuell ohne Engagement im Fußball. Dass dies nicht passiert ist, spricht deshalb Bände.

Flick hatte am Wochenende öffentlich gemacht, dass er den deutschen Rekordmeister trotz seines bis Sommer 2023 laufenden Vertrages nach dieser Spielzeit verlassen möchte. Flick war Co-Trainer unter Löw von 2006 bis 2024. Gemeinsam gewannen sie die WM in Brasilien.