1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Klares Ding für RB!": Basler erwartet Pokalsieg für Leipzig | RBLive

RB Leipzig"Klares Ding für RB!": Basler erwartet Pokalsieg für Leipzig

Von (RBlive/msc) 10.05.2021, 09:59
Mario Basler erwartet einen klaren Sieg für RB Leipzig im Pokalfinale am Donnerstag.
Mario Basler erwartet einen klaren Sieg für RB Leipzig im Pokalfinale am Donnerstag. imago/Nordphoto

RB Leipzig hat die Generalprobe für das DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund am Samstag verpatzt. Die 2:3-Niederlage beim BVB ist für den früheren Bundesligaprofi Mario Basler allerdings kein Kriterium im Hinblick auf das kommende Endspiel am Donnerstag (13. Mai 2021 ab 20.45 Uhr), wie er im "Doppelpass" auf Sport1 erklärte.

Basler sieht Vorteil auf Seiten von RB Leipzig

Dabei konzentrierte er sich darauf, dass RB einem dürftigen Auftritt über den Großteil der Spielzeit auch eine feurige Phase folgen ließen, in der sie die 2:0-Führung der Dortmunder zwischenzeitlich ausglichen. "Sie werden analysieren, woran es gelegen hat. Aber ich denke, nur diese 20 Minuten des Spiels. Wenn sie von vornherein so Gas geben, glaube ich, dass das Spiel gestern für Leipzig ein Vorteil war", meint Basler.

"Klares Ding für RB!"

Für ihn ist das Pokalfinale gegenüber der Liga eine Partie mit ganz anderen Vorzeichen. Während die Champions League für Leipzig auch ohne einen Punkt aus dem Spiel gesichert wurde, weil Frankfurt nur Unentschieden spielte, kann Dortmund den Einzug in die Königsklasse nun aus eigener Kraft schaffen. Im Gegensatz dazu geht es im Duell am Donnerstag nochmal mehr um Psychologie. RB Leipzig habe "eine tolle Saison gespielt und können dies krönen mit dem Titel. Dieses Abschiedsgeschenk wollen sie ihrem Trainer, den sie zwei Jahre lang hatten, nicht verwehren", so Basler. Vielleicht lehne er sich zu weit aus dem Fenster, "aber ich denke das wird ein klares Ding für RB."