1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Neuer Vertrag nach der EM? "Neuzugang" Laimer über ein verlorenes Jahr | RBLive

RB LeipzigNeuer Vertrag nach der EM? "Neuzugang" Laimer über ein verlorenes Jahr

Von (RBlive/msc) 24.06.2021, 09:00

Konrad Laimer ist nach den schwierigsten Monaten seiner Karriere wieder auf dem Weg zu alter Form. Mit Österreich zog er das Achtelfinalticket und darf laut Kicker (Donnerstag) demnächst mit Vertragsgesprächen rechnen.

Laimer sammelte unfreiwillig wichtige Erkenntnisse

Denn bei RB Leipzig baut man auf den 24-Jährigen, der nach eigener Aussage der zurückliegenden Rehazeit wichtige Erfahrungen gesammelt hat. "Ich habe meinen Körper bei der Reha besser kennengelernt. Diese Erkenntnisse werden mir in den nächsten zehn Jahren als Profi helfen", so Laimer. Was genauso heißt: Noch eine so langwierige Verletzungspause wie nach dem Knochenödem am Knie wird er sich gerne ersparen. Nur drei kurze Einsätze in der Liga sammelte er am Ende der vergangenen Saison.

RB Leipzig zu Vertragsgesprächen bereit

Nun wirbelt er wieder bei der EM und kommt bereits auf mehr als doppelt so viele Minuten. "Er ist ein gefühlter Neuzugang", sagt der kaufmännische Leiter Florian Scholz, "extrem froh" über die Rückkehr des zweikampfstarken Österreichers. Wenn er seinen Aufwärtstrend fortsetzt, will RB mit ihm ab Herbst über ein neues Arbeitspapier sprechen. Das aktuelle läuft noch zwei Jahre.