1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralf Rangnick setzt United-Bosse auf Christopher Nkunku an

Trotz Planung mit RB Leipzig Ralf Rangnick setzt United-Bosse auf Christopher Nkunku an

Von RBlive/msc 14.02.2022, 18:38
Ob Christopher Nkunku einmal mit Paul Pogba bei Manchester United zusammen spielt?
Ob Christopher Nkunku einmal mit Paul Pogba bei Manchester United zusammen spielt? imago/Hartmut Bösener

Ralf Rangnick hat die Bosse von Manchester United angehalten, sich im Sommer intensiv um Christopher Nkunku von RB Leipzig zu bemühen. Das berichtet der Sportsender ESPN unter Berufung auf Quellen. 

Interview ohne Absprache mit RB Leipzig

Bei seinem aktuellen Verein darf sich Nkunku allerdings momentan keine großen Hoffnungen machen, im Sommer für einen Wechsel offene Türen einzurennen. Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hat quasi ein Wechselverbot erteilt und dies auch intern Trainer Domenico Tedesco versprochen. Es gibt keine Ausstiegsklausel aus dem Vertrag bis 2024. Nkunku hatte der Sportzeitung L'Equipe allerdings noch vor den Aussagen seines Arbeitgebers ein Interview gegeben, indem er sich eine Entscheidung für den Sommer vorbehielt, von dem RB nichts gewusst haben soll.

United hat auch Haidara im Blick

Ralf Rangnick, der bei United als Interimstrainer geholt wurde, soll seine Erfahrung auch für die Kaderplanung in Manchester einfließen lassen und hat im Anschluss an seinen Trainerjob einen Vertrag als Berater unterschrieben. Auch den früheren Salzburger Amadou Haidara soll er im Blick haben.