1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Christopher Nkunku in Frankreichs Nationalteam berufen

Belohnung für Top-Saison Christopher Nkunku erstmals in Frankreichs Nationalteam berufen

Von dpa/RBlive 17.03.2022, 14:59
Bald französischer Nationalspieler? RB Leipzigs Christopher Nkunku wurde erstmals berufen.
Bald französischer Nationalspieler? RB Leipzigs Christopher Nkunku wurde erstmals berufen. (Foto: imago/RHR-Foto)

Lange musste Christopher Nkunku trotz Top-Leistungen warten, nun aber wurde er belohnt: Der Offensivspieler von RB Leipzig ist erstmals für Frankreichs Fußball-Nationalmannschaft nominiert worden. Das gab der französische Verband am Donnerstag bekannt.

Der 24-Jährige steht im Aufgebot für die Spiele gegen die Elfenbeinküste (25. März/21.15 Uhr) in Marseille und gegen Südafrika (29. März/21.15 Uhr) in Lille.

Nkunku hat in dieser Saison in 38 Pflichtspielen 26 Tore erzielt und 15 Treffer vorbereitet. Trotzdem war der Offensivspieler, dessen Vertrag noch bis 2024 läuft, bisher nicht für die Nationalelf nominiert worden.

Zum Aufgebot des Weltmeisters gehören auch die drei Bayern-Profis Lucas Hernandez, Benjamin Pavard und Kingsley Coman sowie Moussa Diaby von Bayer Leverkusen.