1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: FC Brentford verleiht Ex-Talent Mads Bidstrup zum FC Nordsjaelland

Ex-RB-Talent Brentford verleiht Mads Bidstrup nach Dänemark

Von Thomas Fritz 07.02.2022, 19:01
Mads Bidstrup (r.) für Brentford im FA Cup im Einsatz,
Mads Bidstrup (r.) für Brentford im FA Cup im Einsatz, IMAGO / PA Images

Mads Bidstrup zieht es zurück in die Heimat. Der langjährige Nachwuchsspieler von RB Leipzig wird vom englischen Premier-League-Aufsteiger FC Brentford zum dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland verliehen. "Ich habe gezielt nach dem Ort gesucht, an dem ich mich jetzt und hier als Fußballer am besten entwickeln kann, und ich hatte das Glück, dass sich mir viele Möglichkeiten boten. Aber ich hatte keinen Zweifel daran, dass der FCN die beste von ihnen und die richtige für mich ist", wird der 20-Jährige in einer Vereinsmitteilung zitiert.

"Das Umfeld, der Spielstil und die Mitarbeiter des FCN hätten ihn angezogen. "Ich freue mich wahnsinnig darauf, hier anzufangen, und werde bis zum Sommer jeden Tag auf dem Platz alles für diesen Verein und diese Mannschaft geben, und dann müssen wir sehen, wie es weitergeht." Bidstrup war im Winter 2018 vom FC Kopenhagen zu RB Leipzig gewechselt, wo er in der U17 und U19 auflief. Zu einem Profi-Einsatz reichte es nicht. Für Brentford feierte der Mittelfeldspieler dieses Jahr sein Premier-League-Debüt (4 Einsätze).

Das gelang bislang nur zwei anderen Ex-RB-Junioren: seinem Teamkollegen Vitaly Janelt und Przemyslaw Placheta vom Mitaufsteiger Norwich City. Seine einzigen beiden Scorerpunkte für Brentford sammelte Bidstrup im FA Cup beim 4:1 gegen den Viertligisten Port Vale, als er zwei Tore vorbereitete.