RB Leipzig

Bayer 04 Leverkusen gegen RB Leipzig: Bundesliga im Liveticker

Von (RBlive/dpa) 26.09.2020, 14:32
RB Leipzig gastiert bei Bayer Leverkusen.
RB Leipzig gastiert bei Bayer Leverkusen. imago/Picture Point LE

Am Samstag (26. September 2020 ab 15.30 Uhr) hat RB Leipzig die Chance, mit einem Sieg gegen Bayer Leverkusen das erste Spitzenspiel der jungen Bundesliga-Saison zu gewinnen. Verfolgen Sie das RB-Spiel hier im Liveticker!

Feiert Sörloth sein Debüt?

Bei Rasenballsport könnte Neuzugang Alexander Sörloth sein Bundesliga-Debüt feiern. Ein Kurzeinsatz des Stürmers ist im Bereich des Möglichen. Das Trio Marcel Sabitzer (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Konrad Laimer (Reha nach Knie-OP) und Ibrahima Konaté (Aufbautraining nach Hüft-OP) fällt dagegen aus. Ebenso wie Marcel Halstenberg und Ademola Lookman:

Zwei Unentschieden im Vorjahr zwischen Leverkusen und Leipzig

In den beiden Partien in der Saison 2019/20 trennten sich RB Leipzig und Bayer Leverkusen Unentschieden. Dieses Mal gab RB-Coach Julian Nagelsmann die Devise „drei Punkte plus” aus. „Mit sechs Punkten zu starten, ist unser Ziel", sagte er im Vorfeld.