1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig gegen Gladbach: Feiert Emil Forsberg sein Comeback? Kampl, Upamecano und Henrichs wieder fit | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig gegen Gladbach: Feiert Emil Forsberg sein Comeback? Kampl, Upamecano und Henrichs wieder fit

Von (RBlive/fri) 25.02.2021, 13:49
Emil Forsberg fehlt seit vier Wochen mit Knieproblemen.
Emil Forsberg fehlt seit vier Wochen mit Knieproblemen. imago/motivio

Emil Forsberg kann im Samstagsspiel gegen Borussia Mönchengladbach (18.30 Uhr/Sky) möglicherweise sein Comeback feiern. "Emil war wieder im Elf gegen Elf dabei. Er war schmerzbefreit", sagte Coach Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Eine Entscheidung, ob Forsberg wieder in den Kader rutscht, hat Nagelsmann aber noch nicht getroffen.

Der 29 Jahre alte Schwede fehlt beim Tabellenzweiten seit gut vier Wochen mit Knieproblemen. Er verpasste unter anderem die Champions-League-Partie gegen den FC Liverpool (o:2) sowie den 3:0-Sieg gegen Hertha BSC Berlin am vergangenen Wochenende. 

Die zuletzt Angeschlagenen Kevin Kampl, Dayot Upamecano und Benjamin Henrichs, der wegen Patellasehnen-Problemen sein letztes Spiel im November betritt, hätten alle keine Beschwerden mehr, so Nagelsmann. Der RB-Coach ist bei allen, Kampl inklusive, "guter Dinge", dass es für Gladbach reicht. Bei einem Sieg und einem weiteren Patzer des FC Bayern (Samstag/15.30 Uhr gegen Köln) könnte RB Leipzig die Tabellenführung der Fußball-Bundesliga übernehmen.

Nagelsmann muss gegen die Fohlen nur auf die Langzeitverletzten Konrad Laimer und Dominik Szoboszlai verzichten. Erstgenannter steht zumindest schon wieder auf dem Trainingsplatz am Cottaweg und schuftet für sein Comeback.